Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Tuesday, October 13, 2009

Mein erstes Mal....

...mit diesem jungen Herrn da.... :-P


Anna und Pferd, das ist wie Schokolade und Chilli, im ersten Augenblick kann man sich die beiden nicht vorstellen aber wenn man es mal probiert, scheint es gar nicht mal so abwägig.

Ja tatsächlich, die Anna ist noch nie geritten, aber einmal ist immer das erste Mal. Eine Freundin von Ryan, Kate, hat 5 Pferde und sie wollte immer unbedingt was mit mir machen (ohne Ryan, hehe) und so kam es, dass sie mich zu ihren Pferden eingeladen hat.


Wir sind doch ein Grundstück ihrer Freundin geritten, das war 285 Acre groß- ein acre hat 4000m2. War also riesig. Ganz normal für Australien aber. Natur pur, war ziemlich cool aber leider auch sehr trocken momentan. Das ist der Grund warum es eher gelb/bräunlich als grün aussieht.

Ein Highlight für mich war natürlich mal wieder das wildlife. Wir haben insgesamt 12 Känguruhs gesehen, die waren aber so schwierig zu fotografieren....weil....ja ratet mal....GENAU, weil die Känguruhs, ja die hupfen ja ganz mächtig schnell und die Anna ist nicht so bombensicher im Sattel.... im obigen Bild hab ich aber eine Mama mit ihrem Kind ins Visier bekommen, die haben uns ewig beobachtet. Voll süß die Dinger, wie sie so auf ihren Hinterbeinen stehen und ihren Hals in die Höhe recken :)

Buschland

Ich hab mich fei (oh yeah, ich wärme mein Fränkisch langsam wieder auf, da ich ja schon in 39 Tagen wieder zurückkomme, gey?) far net doof angestellt, denn normalerweise trottet man nur das erste mal und fängt auch in der Manege an, wenn man das erste Mal aufm Pferd sitzt aber wir sind gleich los in die Wildnis. Bissl mulmig wars mir ja schon auf diesem riesen Ding, das sich meiner Meinung nach total unrhytmisch unter mir bewegt hat, sodass absolut versteiftes Festklammern angesagt war :) Na aufjedenfall ich hab "gemacht": walk, trot und canter....und anscheinend ist das super fürs erste Mal. Aber ist schon schwierig sich da aufm Pferd zu halten, war scarry manchmal weil ich ja doch nicht wirklich so super die Kontrolle über das Pferd hatte. Naja ich hab mich festgeklammert und die Luft angehalten wenns schneller ging, haha :) Ich acknowledge jetzt auch, dass Reiten ein Sport ist, denn ich hab geschwitzt wie nochmal was und meiner inner thighs haben gebrannt :) Supi Erfahrung!

No comments: