Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, July 11, 2008

Winter in Sommerland

Jaja selbst im sommerlichen Australien wird es im Winter doch schon ganz kalt. Auch wenn wir tagsüber meist noch Flip Flop und T-Shirt Temperaturen von 20-25 Grad haben, wird es, sobald sich die Sonne versteckt, doch schon recht kühl.

Momentan hat es nur 8 Grad, halb ein Uhr nachts...*bibber* Jetzt stellt euch noch so total super isolierte Holzhäuser vor, auf Stelzen, mit Schlitzen im Fussboden, mega dünnen Wänden, Fenster die zwar geschlossen sind aber doch nicht wirklich schließen und KEINE heizung....kalt.



Die meisten Aussies ziehen sich dann eben nen Pulli an und Socken, was ja sonst nicht passiert oder verkriechen sich im Schlafsack. Niall, mein flatmate, zieht auch manchmal noch seine Mütze drüber...ulkiges Bild für mich, wie die Armen zuhause, die sich keine Heizung leisten können.

Die meisten aber haben nen kleinen heater und dann lässt es sich schon aushalten. Ich habe auch ein electrical blanket, das mein Bett in meine ganz eigene immer warme Kuscheloase verwandelt. LOVE IT, vorheizen, Decke drüber und dann später reinkuscheln und man muss nicht mal durch die erste kalte Phase, die man normalerweise durchstehen muss, wenn man ins Bettchen steigt. Kältester Tag des Jahres gestern mit 17° tagsüber und so um die 8° nachts....

Ist echt seltsam hier für mich, wirklich spiegelverkehrt-down under- denn jetzt ist es oft im Haus kälter als draußen. Es kam z.B. schon vor, dass ich mit Trainingsanzug und dicken Wollsocken im Haus rumgelaufen bin und mich dann in shorts und singlet und sunnies draußen auf den Balkon gesetzt habe...eine verkehrte Welt hier :)

No comments: