Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, February 08, 2008

meine Arbeit

Ich hatte das völlig vergessen mal zu schreiben, aber ich bin von der alles-tuenden, fatty-food-verkaufenden, in-versopften-ein-meter-tiefen-dreckwasser-spülbecken mit-ganz-viel-essensresten-wühlenden, kehren-wischen-alles-sauber-machenden, gemüse-schnibbelnden, frittierenden, müll-rausbringeden angestellten zu einer waitress im 4 oder 5 sterne hotel holiday inn in brisbane aufgestiegen. Ich muss echt sagen, dass ich meinen Job liebe dort. Meist habe ich die Abendschichten gearbeitet bis 10 Uhr abends wo nach a la carte gespeist wird und da hat man total viel kontakt zu den Gästen, kann viel quatschen, es ist aber auch immer busy enough so dass es nicht langweilig wird und man trifft eben einfach immer neue leute. Und als Deutsche gibt es ja immer genug Gesprächsstoff.


So habe ich jetzt schon eine Visitenkarte für Adelaide und Sydney von Gästen, die ich unbedingt anrufen soll wenn ich mal dort hinkomme, damit sie mich rumführen können und ich einen Schlafplatz habe. Wicked =)
Auch so sind die Leute alle super nett, die meisten sehr jung und wir haben immer viel Spaß zusammen. Die chefs mögen mich auch super dolle, so dass ich immer mal wieder Leckereien hinten in der Küche für mich fine. Einmal haben sie sogar nach einem Rezept von mir Klösse mit einem Braten ausprobiert. Echt immer lustig mit denen.
Außerdem konnte ich viel dazulernen was die high-class-hospitality anbelangt. Schon wieder etwas neues in meinem C.V. :)

No comments: