Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, February 08, 2008

mein Umzug


schaut eher nach einem Ausflug oder Urlaubsplanungen aus? Damit habt ihr wohl recht, doch wie ihr wisst, geht Anna eher selten den konventionellen Weg ;) So habe ich alle meine Taschen zusammengesucht - was zu meiner Überraschung doch einige sind...hatte mich immer mit "I need it for uni" gerechtgertigt, aber damit könnte ich ja die ganze library ausräumen-haha- und dann meinen Auszug damit bewerkstelligt. Dazu noch meine Trolleys, den einen großen habe ich noch von meiner Patin am Tag des Abfluges bekommen und ich habe 2 Stunden vor dem Flug nocheinmal alles umgeräumt- craaaazy- aber vielen Dank, Brigitte, der ist wirklich super praktisch und für den Umzug war er genau das richtige.

mit meinem tollen Annamobil- die Wiedervereinigung "was quite touching" :-P - habe ich mein wenig Hab und Gut in mein neues Heim in "Annerley" geschafft. Wäschekorb, organizer und mit Lebensmitteln vollgestopfter Mülleimer (das ist übrigens alles was ich an Essbarem habe...haha) auf dem front seat...

die Trolleys und Tüten dahinter...

und noch mehr stuff in meinem Kofferraum, welcher allerdings keinen Raum für sechs Bierkästen und eine Alkoholleiche bietet =) wie in meinem Annamobil 1. Aber immerhin, ich kann nicht klagen. Es fährt...well most of the times- lol!

mein Zimmer von der Türe aus

an diesem Sonntag war es dann doch etwas wärmer und das Packen, Räumen, Schleppen war doch etwas anstrengend aber doch auch aufregend. Im Hintergrund seht ihr meinen built-in Schrank Der bietet mir soo viel Platz und mit einigen Utensilien von Ikea hab ich ihn super geordnet. Fotos dazu zeige ich irgendwann später.

wonach sieht das denn aus?? hmmmm??? Genau, nicht nur Aldi, auch Ikea hat es bis zu den Kängurus geschafft. Für die ganzen basics, die ich für mein Zimmer brauchte, habe ich mich doch auf mein geliebtes schwedisches Möbelhaus verlassen. Wir haben das full-on Programm gemacht und unsere Tüten waren voll- ehh klar :) Nachdem man beigetragen hat, den Schweden ihr nächstes Midsommarfest zu finanzieren, habe ich mir den einen Dollar für den obligatorischen HotDog auch noch aus der Tasche ziehen lassen =) Wenn schon, denn schon, sach isch da, odda?

Thank you Mandy for helping me with my desk and sharing the excitement about shopping in the big blue yellow house =) It was fun!

Ich bin sehr stolz auch mich, denn ich habe den kompletten Umzug alleine gemeistert. Nur für den Transport meines Bettes, das ich von einer Freundin inklusive Matratze für 50 Dollar ersteigert habe und meinen kleinen Schreibtisch musste ich doch eher annamobil the second's großen Bruder fragen ;) Ich wohne also jetzt mit zwei anderen Jungs, Nial 28 und Nathan 23 und einem Mädel Nicole 20 in einem Queenslander Haus. Das bedeutet es ist auf Stelzen gebaut und gewährt Platz für Waschküche und car parks underneath und Holzböden, hohen Decken, und auch der Rest aus Holz. Es ist renoviert und schaut demnach echt super aus. Ich werde bald mal noch Fotos von außen machen, denn so etwas findet man bei uns nicht. Seit Sonntag bin ich nun dort, brauche 10 Minuten zur Brücke, die mich zur uni bringt, und 15 bis zum Campus und 20 bis zur anderen Seite vom Campus wo die meisten Physio buildings sind...war ja klar ;) Auch in der Arbeit in der city bin ich in 10 Minuten. Das ist sooo neu für mich denn als ich noch in Crestmead gewohnt habe, war ich ja von allem sehr weit weg, suburb eben und it took me aaages to get anywhere. Also das gefällt mir schon sehr. Internet haben wir dort leider noch nicht, wird aber in die Hand genommen. Deshalb bin ich heute mal schnurrstracks in die Uni gelaufen....GELAUFEN, der Wahnsinn =) Meine neue Adresse schicke ich euch in einer e-mail. Für alle die ich vergesse, bitte kurz Bescheid geben, mein e-mail Programm und Adressenliste is all over the shot...bloody gmx. Bussis nach Deutschland!

Ach apropo Deutschland, gestern kam im TV "getaway" eine Sendung über verschiedene Orte in der Welt ein Bericht über tropical island bei Berlin. Da fahren wir immer mit der ebf im Winter hin zum Beachen. Fand ich aufjedenfall sehr amüsant =)

No comments: