Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, March 23, 2007

First assessment at Australian Uni for German Anna

just some random pics from the campus



The City, Brisbane River und South Bank (künstlicher Strand) und eine Anna, die von der Sonne geblendet wird *Augenaufhaltversuch*


Wie die headline ja deutlich erkennen lässt, habe ich morgen mein erstes exam in Psychology. Ziemlich krass, wenn man sich vorstellt, dass ich erst in meiner vierten Woche bin. Kann es gar nicht glauben, 4 Wochen, das ist mal gar nichts aber ich fühle mich so als würde ich das schon ewig machen, der übliche Effekt, nehme ich an, oder? Aber auch schon alleine die Tatsache, dass ich schon soooo viel gelernt habe und eigentlich schon so viel weiß, bzw wissen sollte ;) lässt mich nur schwer glauben, dass ich erst seit einem Monat studiere. Das ganze System ist wohl ein bisschen anders als daheim, denn ich könnte mir hier nie erlauben, nicht voll mitzulernen, das geht immer weiter und weiter und weiter und auch jetzt vor den ersten exams hat man keine Zeit oder Verschnaufpause um sich richtig vorzubereiten. Ich habe soviel damit zu tun, den aktuellen Stoff zu erarbeiten oder mich einfach auf pracs vorzubereiten, dass ich ans Wiederholen nicht wirklich komme. Also entweder ich habs damals mitgelernt oder es wird verdammt stressig. Mal guggn, fordert mich schon sehr alles aber ist alles noch im positiven Bereich und ich hab eine Menge Spaß und bin auch super keen zu lernen weil ich das einfach alles wissen WILL um dann im Praktischen, sei es Muskeln, Nerven, Knochen und Gelenke an "meinen Freunden" zu identifizieren und rumzuschieben und zusammenzustöpseln oder um in den massage-session bei meinen anderen, ähm....echten Freunden- ohoh jetzt kommt die Anna in die Bredouille- die Handgriffe korrekt anzuwenden und dementsprechende Ergebnisse zu sehen bzw zu hören "oh yes, thats good...that feels great...keep going" thats us when we relax while we are getting massaged =) thats awesome. upsi back to deutsch :)

South Bank and the City in the backround



Psychology sollte EIGENTLICH nicht so schwer werden aber man weiß ja nie und ich habe ja noch nie ein exam hier geschrieben, ist also alles sehr spannend. Anatomy, wie ich ja schonmal erwähnt habe, ist super viel zu lernen, so haben wir heute in einer Stunde den kompletten Arm durchgenommen, samt aller Muskeln bis in die Fingerkuppen + Namen+ Ansätze+ Funktionen und Innervation von Nerven und teils Durchblutung. Am Montag wird uns dann ein Arm vorgelegt und einer unsere tutors, das sind voll die nerds (wie schreibt man das???), wandelne Lexikas und auch erst im 2. Physiojahr, deutet dann auf den Muskel und erwartet Antwort oder auch nicht *g* Es kommt halt einfach drauf an wie viel comittment man zeigt und wieviel man mitnehmen will aus den pracs, denn unvorbereitet bringts GAR nichts und dann schaut man aber alt aus in den exams weil "die Freunde" kannst auch nicht ständig besuchen und echte Körper sind ja soooo anders als die schönen Bilder im Buch. Heute in der anatomy lecture haben wir eben über die Fingermuskeln u.a. geredet und dann wollte er uns was demonstrieren und wir mussten eine Faust machen und dann versuchen den Mittelfinger voll zu strecken "enjoy that guys, thats probably the only time in your life that you gonna do that gesture in front or to your lecturer" Das war ein Bild für die Götter, der KOMPLETTE kurs mit 150 physios hat unserem Lecturer den Stinkefinger gezeigt...und er war nur eine Vertretung und hat uns danach demnach gewarnt bei unserer normalen Physiotante eine andere Erkläfung zu verwenden, die könnte das nämlcih nicht so lustig finden :-P........ Geschichten über die Uni könnte ich euch Stunden erzählen aber für heute solls das gewesen sein....


den Baum finde ich super :) Da steht n Schild "be aware of falling...." diese Teile halt....ich finde immer wieder neue Sachen, die ich nicht kenne


Beachvolleyball spiel ich noch einigermaßen fleißig, trainier 3 mal die woche halbes Training vor Uni um 6 und dann noch eine night session mittwochs. Die Tour ist jetzt vorbei, sprich keine schönen Turniere mehr in Surfers :( aber wir spielen ja trotzdem noch logischerweise, denn Ende der Saison hier heißt ja nicht Ende des Beachwetters- ZUM GLÜCK! Montags und Dienstags geh ich gleich nach Uni noch arbeiten und komm erst nach 9 nach Hause, und mit 2 Trainngs am Mittwoch und ganzen Tag Uni sind meine ersten drei Tage in der Woche full on, 16 Stunden unterwegs....Donnerstag ist dann lässiger, erst bissl später Uni und Freitags nur bis mittag. Jo so sieht mein Alltag hier momentan aus. Wochenende verbringe ich momentan mit Lernen aber das ist nicht so tragisch ODER mit exams schreiben.....PF....samstags, kanns immer noch nicht glauben- I'm spewing- aber irgendwie ist der Kurs zu groß für Psychology. Soviel von mir zu heute...war etwas unstrukturiert aber hab einfach schnell drauf losgeschrieben. Ihr kennt mich ja, wenn ich spreche ist das auch nicht anders LOL, nur wenige, wie z.B. Sara, Chrissi und Co haben das Privileg die Gedankensprünge der Anna nachvollziehen zu können, gelle Mädels =)

No comments: