Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, June 27, 2008

I Am Always With You

When I am gone, release me, let me go,
I have so many things to see and do,

You mustn't tie yourself to me with too many tears,

But be thankful we had so many good years.


I gave you my love, and you can only guess
How much you've given me in happiness

I thank you for the love that you have shown,

But now it is time I traveled on along.

So grieve for me a while, if grieve you must

Then let your grief become comforted by trust

That it is only for a while that we must part,

So treasure the memories within your heart.
I won't be far away for life goes on,
And if you need me, call and I will come.


Though you can't see or touch me,
I will be near
And if you listen with your heart, you'll hear

All my love around you- soft and clear

And then, when you come this way alone,
I'll greet you with a smile
and a "Welcome Home"

Betty Rogers

Tuesday, June 24, 2008

Kelly's Housewarming

Auch Kelly hat es dieses Semester geschafft und ist endlich aus dem College raus. Eigene Wohnung heißt Einweihungsfeier. Motto "Cowboy & Indians"



David...looks bit scarry

our dancing Indians *thumbs up* for their disguise


"yeah I got one...."

ach nöööööööö, nisch meine Martha...mit ihr kann ich meine Ikea Leidenschaft teilen. Sie war ein Jahr in Denmark und ist somit auch sehr angetan von dem schwedischen Möbelhaus wohingegen viele Aussies noch gar nix über Ikea wissen zumindest nicht "woher" und "warum" und "so cool"


Hayls and me doing the Hip Hop move LOL nich war Schnulli ;) aber das ist auch hier auf der nördlichen Weltkugel durchaus bekannt

Heineken, frisch vom Fass und frisch über Kleidung, war ja soooo klar, dass er nicht rechtzeitig zudreht

pretty boys. Ganz rechts ist übrigens ein Unterwäsche Model...nur falls es jm interessiert HAHA und Mädels hat es *sabber* ;)

das passiert mit einem Pool in einer Studenten WG die sich nicht drum kümmern bzw die "Reinigungs-Sauger-Schlange" im Suff erdrosseln und verpeilen Chlor zu kaufen und stattdessen mit Bierflaschen füttern...stupid! Aber macht auch nicht wirklich etwas denn Freitag Nacht sind die Jungs vom Balkon sogar in die Brühe gesprungen....crazy young generation, hay =)

Michael, immer im genialen Kostüm, remember, beim Boat Cruise war er der Pimp im goldenen Anzug, very high pants...

Sara und der "bear" Jared...endlich mal geoutet. Die hatten auch so n flinch wo eigentlich jeder wusste was Sache ist, aber offiziell war nix. Sind nur komischerweise gleichzeitig von Parties verschwunden und zusammen in der Früh in den lectures aufgetaucht. Dann hat er angefangen ihr coffee zu kaufen in den breaks...suspicious suspicious, aber ich wusse es eh-hehe.
Also bear ist schon so n Unglückskind. Sehr starker Körperbau, very smart und super lieb aber wenn er trinkt- ohoh. Er hat es tatsächlich fertiggebracht die Toilette bei Sara zu zersmashen. Er hat die Bierflasche oben auf die Spüle gestellt, die ist runtergerutscht und hat dann die Vorderseite vom Klo durchbrochen, von innen. Schüssel stand noch aber hatte dann am Hals eben das mega Loch und war nicht mehr nutzbar. Als wenn das schon nicht genug wär, nächsten Morgen, alle hungover, einer nach dem anderen erkundigt sich nach der toilet und wir schmunzeln nur und sagen "did you see the shower" that person then: "what the f*** ! what is wrong with this kid??" So haben die beiden es geschafft ein Loch in die Duschwand zu brechen, ähm halloooo? Muss schon bissl "morsch" gewesen sein, denn die Fliesen waren nicht zerbrochen sondern sind nur rausgebrochen aber Loch war da LOL Man haben wir gelacht aber bear fand das nicht so komisch. So bestand sein erster Ferientag daraus, das Klo und die Dusche zu reparieren. Ich finds immer noch lustig =)

Gute Nacht



Da ich kein Foto von Kelly habe, hier das Video, das blonde girl mit dem very unique Tanz Stil :)

Friday, June 20, 2008

DOOOONESKY, FERDDISSSCCHHH WOUW

Jaaaaaaaaaa ich hab wieder ein Semester geschafft, hm, ich hoffe mal bin nirgends durchgefallen aber glaube ich eigentlich nicht. Viel wichtiger, der STRESS ist um, Prüfungen sind alle geschrieben und wir erwachen alle wieder langsam zum "Leben" ;)


Das Semester war echt hart, nicht unbedingt vom Verstehen her aber vom content...wir hatten unser erstes Exam in Woche NUMMER EINS und von dann ab mindestens ein assessment EVERY SINGLE WEEK, außer week 3. Voll krass und dann am Schluss trotzdem noch jeweils ein endsemester exam in jedem subject, sprich 4 Stück aufgeteilt in 2 Wochen, was dieses Jahr echt sehr gut ausgebreitet war. Letztes Jahr hatten wir ja alles am Ende und das waren dann 8 Tests in 10 Tagen. Aber WHO CARES ich bin durch.



Jetzt müsste ich also im Stande sein einen Patienten zu behandeln, angefangen von ersten Observationen wie sie vom Stuhl aufstehen, ins Zimmer laufen und sich allgemein bewegen mit ihrer Verletzung oder Krankheit, gefolgt von einem Patienten Interview including korrektes Notieren, schnell schnell und effizient, Hypothese aufstellen mit diesen Infos ohne Patienten angefasst zu haben, das ist quite tricky denn wenn man nicht die richtigen Fragen stellt, findet man erstens nix raus oder der Patient fängt an zu erzählen, "Ja vor 20 Jahren, da habe ich mal einen Teller aus dem Schrank geholt und es hat in meinem Rücken gezogen bla bla tralalala" Da muss man dann höflich die Kurve kriegen um im Zeitlimit zu bleiben. Dann kommen alle möglichen Tests um Hypothese zu bestätigen mit korrekter Komunikation mit dem Patienten, korrektes Handling, Körpersprache, eigene Körperhaltung, Komfort und Safety des Patienten, Bedeinstellungen, Kissenpositionen, Falt und Roll-techniken von Handtüchern, wie man Patienten abdeckt und anfasst so dass sie sich nicht belästigt fühlen....etc etc....

cheers mate

dann das eigentliche Behandeln und demnach Heilen und Problem beseitigen und Home Exercise Programm, wheelchair verschreiben und lehren, alle möglichen Gehhilfen einstellen und lehren, tapen, Prothesen handling und Lehren, psychologischer support....ach die Liste ist unendlich....aber jetzt merke ich gerade das ich doch einiges gelernt habe. YAY ABER das alles "nur" für alles was von Zehe bis zur Hüfte falsch laufen kann. Nächstes Semester ist dann upper limb und dann kommt das schwierigste, die Wirbesäule.

ein jug nach dem anderen :)

Ist cool, konnte schon sovielen Leuten Tipps geben, sei es in der gym, meine flatmates, Arbeit, Volleyballfreunde, oder ein Paps der sich übernimmt ;) einfach ÜBERALL, LOVING IT.

sara, me, sara's sister hayley (they live together) and matt, who is doing physio with us and also plays indoor volleyball with ryno....how small is this world :)

Gestern nach den exams gings dann auch ans Feiern, um 1pm sind wir ins Red Room, Campus Kneipe, Bar, Club, Bistro Kombination und haben es uns gut gehen lassen. Danach Hausparty, ich hab mich zwischendrin verabschiedet und bin arbeiten gegangen (DOOOOOO) aber bin dann in der city wieder dazugestoen, coole Nacht und jetzt fühle ich mich ein bißchen lost, aufstehen und kein mega Programm zu haben, das ist soooooo toll. Kanns noch gar nicht glauben, 4 Wochen nix, das ist schon was nach 13 Wochen Uni und 3 Wochen exams. Ok jetzt n paar Bilder von gestern, dass es nicht zu langweilig wird :)

the nice club above the river with the skyline and bridges around

So typical, Michael with his lunchbox =)

some congrat hugs

"We finished, CAN YOU BELIEV IT"

and then hayls and matt hooked up...the world gets even smaller-haha

Thursday, June 19, 2008

sorry

ja tatsächlich, ich bins mal wieder *staun* jaja könnt den Mund schon wieder zumache :-OOO hihi

Hatte die letzten zwei Wochen Exam period und das war mal der Hammer.... bin noch nicht fertig, habe mein letztes morgen und danach gehts rund, kein Erbarmen und Ausreden vonwegen "Nein, ich kanns mir nicht leisten müde zu sein/Kater zu haben; freiwillig Gehirnzellen töten, ohne mich"

Ich habe soviel gelernt, dass ich manchmal schon selbst wieder von mir erstaunt war. Hatte zwei zeimlich große Tests letzte Woche (die Fächer bei denen jährlich die Studenten ausgesiebt werden) und habe 12 Stunden Lern Tage gehabt, that is just INSANE. Naja aber habe bis jetzt alles gut überlebt, morgen nochmal Gehirn anstrengen und dann kann mal wieder gefeiert werden.

Dann auch wieder öfter online und per mail ansprechbar, oder überhaupt ansprechbar. Ihr kennt das wahrscheinlich alle wenn man so mega im Lernmodus ist, dann will man gar nichts hören und sehen weil man eh nicht aufnahmefähig ist.

So ok ich geh dann mal in mein letztes Exam reinschlafen, nochmal aufstehen früh und durchlesen, dann gym und dann exam und dann bissl feiern und dann arbeiten und dann richtig feiern und dann grandfinal am Samstag Volleyball (hab ich vergessen zu erwähnen, sind bei dem Club bei dem wir einmal in der Woche Montag Abends spielen ins FInale gekommen) und dann wieder feiern und dann NICHTS mit bissl arbeiten. YES SOUNDS GREAT!!!CANT WAIT!!!