Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, March 28, 2008

The most beautiful drive

Vor dem Turnier sind Ryan und ich von Cairns nach Port Douglas gefahren, welches eine gute Stunde circa nördlich liegt. Die Straße ist direkt an der Küste und es ist einfach fantastisch, manchmal ist man neben Sandstrand oder Felsen...aber meist immer ganz nah am Wasser, was für mich als Ocean-lover natürlich sehr beeindruckend ist. Wir konnten gar nicht so oft stoppen wie ich Fotos machen wollte :) Aber ein paar Schnappschüsse sind mir gelungen, gar nicht so einfach aus dem Auto manchmal...


An einem der Aussichtsorte ist ein Paraglider einfach den Hang runtergelaufen...naja...solang einer da war- haha- danach gings einfach kerzengerade runter aber der Wind hat ihn gut aufgefangen und er ist dann seelenruhig über dem Meer geflogen.

zwei smileys



das war der Hang....ich hab nur schnell gepost und bin dann doch lieber einen Schritt zurückgegangen. Fotos von dieser Aussicht habe ich glaube ich auch schon ein paar mal auf meiner Page aber mir hat es diesmal wieder so gut gefallen, also hab ich es wieder fotografiert, ihr wisst ja, crazy Anna und so ;)

wenn es immer abwärts und dann um die Kurven ging, war es am besten.Man schwebte da dann von oben herab auf die Küste zu um dann im letzten Moment sich wieder zu besinnen, dass man der Straße wohl doch lieber um die Kurve folgen sollte. Da wollte man einfach aus dem Auto ins Meer springen.

hier war dann ein langer und breiter verlassener Sandstrand mit zwei Manschgalle (no clue about the spelling, upsi)

hier dann schon in Port Douglas mit sooo vielen Palmen, soooo schön. Ich sage immer, für uns Europäer sind Palmen, ein wenig Sonnenschein und wenn man es noch toppen will Strand und Meer "instant vaccation". Ich liebe die Palmen einfach, ich will mal eine in meinem Garten haben- haha!

Aussichtsort auf Port Douglas herunter

a little closer look, die Häuser die dort stehen sind einfach nur :-O WOW...


ja wir hatten kurz erwägt ob unser Tank reichen könnte bis nach Frankfurt? Die Richtung wussten wir dank diesen Kreisels ja schon mal. Haben uns dann aber doch für die ice cream down the road entschieden :) Selbst nach Darwin, was ja IN dem Land liegt, war fast 2000 Kilometer weg und wir waren schon im Norden und Darwin ist eigentlich auch im Norden. Die Weiten sind wahnsinn. Ich glaube ich muss irgendwann mal ins Zentrum Australiens fahren um zu kapieren wie groß das Land doch ist.

auf dieses Bild bin ich wieder stolz, ist mir gelungen finde ich :-P

in Port Douglas

genau, etwas oder besser gesagt jemand hat ja noch gefehlt, Cairns ohne Karl geht ja gar nicht, selbst Anna in Australien wäre ohne ihn wohl auch nicht gegangen. So hatten wir ein sehr leckeres Dinner mit seine Frau Kristin, die übrigens aus Neumarkt kommt und ein Profi im Didgeridoo spielen ist und ein absolute Australien Fan ist. Da haben sich zwei gefunden :) Danke nochmal Karl, es war supi dupi dich mal wieder zu sehe und zu plaudern. Der Obstsalat hat gut geschmeckt, wie in alten Zeiten :) yum yum yum...cant get enough of the tropical fruits.

No comments: