Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Thursday, February 14, 2008

Hello uni, I'm back


Jetzt wo ich nur 15 Minuten von der Uni wohne, dachte ich mir, geh ich doch mal spazieren heute um das wireless on campus zu verwenden. Der Campus schaut echt wieder schön aus...ist alles so super grün denn es hat ja viel geregnet diesen Sommer, sehr sehr untypisch aber es ist gut für die Umwelt hier.

dieses Bild habe ich für Felix gemacht...diesmal nicht barfuss übers Gras laufend sondern im grünen Grass barfuss LIEGEND- hihi ;)

das ist der University of Queensland (UQ) walk durch ein Stück tropischen Regenwald

dieses Blatt von diesem krassen Baum ist ca so breit wie zwei Hände gespreizt...echt cool

wer kann sich an Erdkunde beim Herrn Reitberger erinnern? Im Regenwald gibt es verschiedene Stockwerde und das Dach, gebildet aus den Baumkronen lässt kaum Sonne durch für die Pflanzen weiter unten...siehe Bild

Ich konnte es gar nicht fassen wie der great court ausschaut...das war alles mal bräunlich und trocken und jetzt alles so saftig grün. Da werden wir doch wieder gerne unsere siesta in der Sonne machen.


das ist alles auf meinem Weg zum Campus über die Brücke


die Green Bridge, eigens für unseren Campus, Fahrrad, Bus und Fussgänger gelangen so zur UQ


das ist wieder der witzige Baum mit diesen großen bananähnlichen hängenden Teilen...mit den Blüten, die waren sonst noch nie da

No comments: