Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Friday, June 05, 2009

lectures finished

yay yay, letzte vorlesung und prac gestern am donnerstag....fünftes semester ist fast vorbei. "nur" noch exams...haha. naja und am mittwoch hatten wir unsere letzten zwei within semester assessments. praktischer test für statistik am computer, was fürn kack. mein bildschirm war hauptsächlich rot von irgendwelchen fehlermeldungen von STATA (das programm mit dem man ja ach so tolle sachen ausrechnen kann) aber ich hab glaube ich trotzdem den größten teil beantworten können. war multiple choice also recht tricky weil wenn man irgendeinen hypothesentest gemacht hat, sagen wir mal anova oder barletts oder so dann kommt da so ne mega tabelle mit ganz vielen schrecklichen zahlen und wenn das auf eine kreatur trifft, namens anna, die nicht weiß was die zahlen eigentlich bedeuten sondern nur stupide "anleitungen" oder "commands" innehat, dann gibts ein meega chaos des verwirrtseins, und da unser prof gemein ist, sind die antworten natürlich alles zahlen aus der tabelle, hmmm which one to choose :) haha aber dafür hab ich ja gelernt, wann ich was verwende und welche zahl wo ablesen muss aber wenn ich das mal nicht mehr wusste und mir nur ein "wtf" im kopf rumsurst, dann hab ich doch gleich mal C getippt, the most likely answer, apparently AND hopefully. wenn wir schon bei stats sind. naja das hab ich hoffentlich überlebt aber es sind viele minuten vorbeigegangen wo mir verdammtes stats den tag versaut hat oder hier daheim es nur von swear words gehagelt hat weil sowohl eva und ich durchgehend geflucht haben.

in unserem stats assginment, was die woche davor due war hab ich halt mal 67.5 von 70 bekommen WOT WOT das ist mal mega, ich hab schon ein bissl arbeit reingesteckt und versucht zu verstehen was ich von den anderen abgeschrieben hab, hehe, aber das hab ich nciht erwartet, weil im prinzip blickt keiner wirklich durch und obowhl wir alle von allen abgeschrieben haben wussten wir dennoch nicht obs richtig ist aber anscheinen hab ich ganz gut alles zusammengekratzt, eigenwissen und die richtigen freunde zum lückenfüllen. ein anderes assignment war auch noch due am selben tag, das hab ich auch eingereicht. DONE! so und jetzt gehts dann los ans reinpressen denn im semester hatte ich keinerlei zeit um auch nur für ein subject mitzulernen weil wir ja so viele andere tests hatten. irgendwie hatten die natürlich auch was mitm stoff zu tun aber trotzdem würde das damit erlernte nie ausreichen um die end of semester exams zu überstehen. bye bye life for the next three weeks... :( aber bevor wir uns in die lernphase stürzen, mussten wir natürlich nochmal feiern. eh klar :)!

No comments: