Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Wednesday, May 20, 2009

Rain and exams

Halli Hallo

muss mich ja mal wieder melden und berichten was ich so mache denn immer nur partybilder hochzuladen verschafft wohl manchmal ein bissl den falschen eindruck. also ich bin mittlerweilen in woche 11 aus 13 wochen uni und dann kommt wieder study week und zwei wochen exams und schwup di wup bin ich mit meinem 5ten semester fertig, vorausgesetzt ich besteh alles- es wird nämlich immer noch anspruchsvoller :(

im moment erfahre ich so ziemlich jeden tag neue sachen die ich machen muss, leute reden über was und ich nur "hang on?? what subject is this? what do we have to do? when is it due?" hab nämlcih bissl den überblick verloren haha aber mittlerweilen weiß ich schon was sache ist aber ich bin meistens nicht einer der ersten, die weiß wos lang geht :) schaff trotzdem immer alles. man sollte ja eigtl glauben, dass in der mitte vom semester eine zeit ist, in der man EINFACH NUR in die uni geht, mitlernt wenn man will, oder nicht, wenn man nicht will. vonwegen, diese entspannungsphase gibts bei uns nie. jede woche mindestens ein piece of assessment sei es practical exams, theory, portfolios, group assignments, individual assignments, clinical placements, role plays with 4th year students in clinic etc pp... ich sags euch FULL ON. nächsten montag haben wir 3 sachen due, ähm hallo? life? whats that? haha, ne bin ganz zuversichtlich, schaffen tun wir es ja doch immer alle auch wenn man bissl jammert on the way. hab bis jetzt auch echt nur voll gute noten bekommen, bis auf zwei sachen, da hab ich nur 5.1 und 5.3 out of 7 aber da war ich noch einer der besseren weils einfach ein sch***** assignment war wo keiner wusste was die eigtl von uns wollten aber heute hab ich wieder mal 15/15 für so n portfolio bekommen- stoked =)

was wir dieses semester machen ist ja eh super interessant, bis auf statistik, das kann ich gar nicht in worte ausdrücken, so doll hass ich das aber muss wohl durch. ich schummel mich da schon durch. haben jede woche 2 stunden prac am mac pc mit STATA so n stats programm und müssen versch sachen machen, hab für alle bis jetzt full marks bekommen aber wissen was ich mache? nope...haha....ohje da haben wir den prac test am pc übernächste woche. das wird witzig. kein plan von gar nichts aber dürfen DINA4 seite mit notes mit reinnehmen, schreib mir halt einfach die wege auf wann man was klickt und wenns ans interpretieren geht, "i just pull sth out of my a**" wie die aussies es sagen würden.

am samstag war ich in der uni...samstag...that was just wrong, aber ich musste weil wir ne stats conference hatten wo wir ne powerpoint presentation halten mussten und ich bin ganz stolz auf mich weil ich komplett frei gesprochen habe, ohne palm cards oder notes oder so und ich hab gut gesprochen und hab 9.8/10 bekommen, also supi wohingegen andere abgelesen haben. aber da muss man sich echt einfach zwingen nichts mit reinzunehmen und sich schon überlegen was man sagt aber nicht auswendig lernen und dann wird das gut. hab glaube ich super viel auf der spielwaren messe gelernt was das anbelangt, denn da musste ich ja die hot wheels in englisch und deutsch präsentieren, vor business men, uhuuuu .... self confidence boost wenn man das am ende ganz locker flockich machen kann. key message: throw yourself into the deep end and u will learn it automatically.

zum wetter: naja...es wird winter :( letzte woche hatten wir zwar immer noch schöne 26 grad aber seit zwei tagen regnet es total krass...bucketloads 24/7 doesnt stop. voll witztig, die leute hier kriegen da gleich die krise wenn sie einen tag mal nicht die sonne sehen und wenn es regnet ist das ein grund für manche nicht in die uni zu kommen und das haus nicht zu verlassen. find ich witzig. aber mittlweilen ist echt schon extrem, straßen sind überflutet, häuser unter wasser und wir sind im trockenne weil wir haben ja ein high set haus auf stelzen. einziger nachteil jetzt im winter, dass man durch die einzelnen panels von unserem holzfussboden nach unten gucken kann, sprich es wird richtig kalt in der nacht und in der früh wenn die sonne nicht da ist. müss ma durch.

aus lauter frustration haben eva und ich gestern einen "winter abend" eingelegt, demonstrativ nicht gelernt, haben ja auch gar keinen zeitdruck...neeeeeeeeeeee. haben gemüse suppe gekocht, unsere bettdeckne geholt und uns eingekuschelt und DVD geguckt und dann noch mit tee abgeschlossen. nice =)

so jetzt muss ich mal wieder ran an stats....wüürrrggg.....

vermiss euch alle!!!!!!!!!!!!!!

No comments: