Guestbook

- -

Where you end up depends on where you choose to go

Sunday, March 08, 2009

fishing with Karen

Als ich in Cairns war, habe ich auch zwei Nächte bei Karen und ihrem Freund geschlafen, die wohnen direkt am Strand *seufz* Wir sind dann auch gleich mit deren kleinem fishing boat ans Reef gefahren und haben gefischt, sind bissl geschnorchelt und ich hab das Meer wieder mal genossen, war ja meine erste Stranderfahrung seit Deutschland.

Phil hat tatsächlich nen Fisch mit der Harpune gefangen, den hatten wir dann zum Abendessen, yum yum. Auch habe ich mein Weihnachtsgeschenk von Ryan, neue stoßfeste und wasserdichte Kamera, eingeweiht und nach langem Zögern endlich unter Wasser getaucht. Die Bilder sind schon ganz nett geworden, aber es war sehr aufgewühlt da ich so aufgeregt hin und hergepaddelt bin und das mit der Helligkeit muss ich auch noch rausfinden. Das Problem war, dass ich keinen Anzug hatte und in der wet season sind oft Quallen da, die nicht unbedingt auf die Haut kommen sollten. Phil hatte sich für mich umgeguckt und mitm Schnorchel konnte ich ja auch gut sehen aber trotzdem bin ich nur kurz reingehupft, paar Minuten an einem sicheren Ort umhergeschnorchelt und dann wieder zurück an die Angel.


Koralle



Fischlis, leider sieht man deren geniales Muster auf dem Foto nicht so, gelb gestreift und blaue Einfärbungen hier und da, echt hübsch

da unten am Grund liegt ein Fisch, seht ihr ihn? So getigert ähnlich

ganz viele kleine Fischlis

Yorkeys Knob Beach

so ne claw die sich schließt wenn man näher kommt, hab versucht Blitz zu verwenden aber das war auch nicht so erfolgreich...

ein paar Überreste farbige Korallen... war schon viel ausgebleicht an dem Miniabschnitt wo ich mich aufgehalten habe.

Ich fands aber mal wieder klasse Unterwasser, bin halt doch eine totale Wasserratte.
Das mit den Fotos kriege ich auch noch hin.

No comments: